PATRIZIA Meals On Wheels
Rallye Allgäu Orient 2009
HauptseiteUnsere SponsorenFotosÜber unsBlogDie RallyeDie FahrzeugeBevorzugte LinksKontakt zum TeamImpressum
Über uns

 

 

Als wir (Markus und Andreas) uns entschlossen haben, die Herausforderung „Rallye Allgäu-Orient“ anzunehmen, haben wir nicht lange überlegt, sondern sofort beschlossen, mit der maximalen Anzahl von 3 Fahrzeugen und 6 Mann ins Rennen zu gehen. Wir haben mit einem komplizierten, rechnerischen Modell ermittelt, dass die Wahrscheinlichkeit, mit dieser Besetzung, zumindest mit einem Fahrzeug anzukommen, die größte ist. Da wir eher Zahlenmenschen als Techniker sind, haben wir dem Ergebnis unserer Berechnung entsprechend Glauben geschenkt und sind auf Suche gegangen, wer uns als potentielles Teammitglied noch einfallen würde. Nachdem wir uns 4 mögliche Kandidaten ausgesucht hatten, hat es ungefähr 15 Minuten gedauert und das Team war komplett. Für die Geschwindigkeit dieses Teambuildings war sicherlich förderlich, dass alle Mann bei der gleichen Company tätig sind. Diesem Umstand ist auch unser Teamnamen geschuldet.
Da wir uns ohnehin fast täglich sehen, besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir uns auch während der 10 Tage an denen wir wahrscheinlich nahezu rund um die Uhr zusammenkleben werden, nicht zerfleischen und hinterher auch noch befreundet sind.
 
Falls ihr nun auch noch wissen wollt, wer denn das Team eigentlich ist, kommt hier die Auflösung des Rätsels:
 
Team Isar 2 ( ja unseren Autos haben wir auch noch einen Funknamen gegeben: wenn schon, denn schon)
 
Marcus, 36,
Ex-Ruhrpottler mit dem Herzen am rechten Fleck, als „Entwicklungshelfer“ nach Bayern gekommen (wir lassen ihn in dem Glauben), im täglichen Leben Projektmanager. Wohnt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in der Nähe von Augsburg und ist als Malteser auf die kommenden Katastrophen gut vorbereitet. Im Team verantwortlich für die Organisation von Visa, Pässen, Versicherungen und sonstigem Zeug, was man schon mal ganz gerne vergisst, aber dringend braucht.
 
Alfred, 46,
Ex Kollege, Vorruheständler;-)). Passionierter Zigarren- und Rotweinfan. Akribischer Tüftler und Planer mit Expeditionserfahrung, der uns in allen Dingen der Rallye tatkräftig unterstützt.
 
Team Isar 1
 
Hannes, 27
unser Jüngster im Team, wie wir fast alle ein Vollblut-Immobilienmann, Rechengenie und Exceljunkie, im täglichen Leben ein Freund schneller Kleinwägen aus englischer Produktion, aber von Martin und Andreas mit dem Porschevirus angefixt und somit immer wieder auf der Suche nach „seinem 911er“, lebt mit Lebensgefährtin in Augsburg, im Team zuständig für die Routenplanung.
 
Martin, 39
Unser Teamchef und im realen Leben auch noch unser tatsächlicher Chef, mit allen Wassern gewaschener Immobilienmann, vielsprachig und weitgereist, Halbitaliener mit einem Faible für schnelle Porsches, guten Wein und exquisite Zigarren, lebt mit Lebensgefährtin und Hund in Augsburg, als Teamkapitän zuständig dafür, dass einer den Gesamtüberblick behält.
Team Zentrale (einer muss ja die Zentrale sein)
 
Markus, 41
gebürtiger Schlierseer, beruflich nach Augsburg ausgewandert, unser Verkaufsgenie (Händler in den Basaren, zieht euch warm an), Teammitglied der ersten Stunde, Snow- und Surfboardwahnsinniger,
Todesbiker und Eishockeyspieler, unser Mann fürs Grobe, lebt mit Frau und Sohn am Tegernsee, im Team zuständig für die Quartiere und das Cash-Management.
 
Andreas, 43
der Senior im Team, gebürtiger Münchner, wurde von Markus zur Arbeit nach Augsburg verschleppt,
Ideengeber zur Rallyeteilnahme, Oldtimerfan und auch mit dem Zuffenhausener Virus befallen, geht manchmal mit Markus auf Todesbiketour an den Lago del Garda, ansonsten aber vernünftig, lebt mit Frau und 2 Kindern in der Nähe des Tegernsees, im Team zuständig für die Pressekontakte.
 
 
 
Auf keinen Fall wollen wir aber die guten Geister vergessen, die uns mit ihrer Arbeit und ihrer Unterstützung die Vorbereitung und die Teilnahme an diesem Abenteuer ein gutes Stück erleichtern:
 
Marketingunterstützung                        Birgit Humpisch, PATRIZIA Immobilien AG
Öffentlichkeitsarbeit und Pressekontakte  Simone Wipplinger , PATRIZIA Immobilien AG
                                                      Andreas Menke, PATRIZIA Immobilien AG
Backoffice vor und während der Rallye: Sabine Schulz, Joni Chesnut PATRIZIA Immobilien AG
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
„Special Thanks“ an unsere Ehefrauen, Lebensgefährtinnen und Kinder, die uns unsere „Spinnerei“ erlauben und uns (freiwillig) auch den nötigen, zeitlichen Freiraum großzügig zugestehen.

Andreas

Markus

 

 Hannes

 

Marcus

 

 Alfred

 

Martin

 

Über uns